top of page

Für jede Situation
UNSERE LEISTUNGEN

modernes Hochzeitsfoto einer Braut in Schwarz & Weiß

Wedding 01
REPORTAGE

Ihr möchtet euren Hochzeitstag lieber ausgelassen mit euren Gästen genießen, anstatt ständig vor der Kamera zu posieren? Und dennoch möchtet ihr das die einzigartige Stimmung und die vielen Emotionen dieses Tages für immer festgehalten werden?

 

Dann lasst uns euren besonderen Tag in Form einer Hochzeitsreportage für die Ewigkeit dokumentieren!

Gern begleiten wir euch von der nervösen Vorfreude beim Getting-Ready bis hin zur ausgelassenen Stimmung am Abend bei der Party.

Wedding 02

BILDER

ZU ZWEIT.

Ihr habt keine Lust auf gestellte Paarbilder?

Wir auch nicht! Denn wir sind davon überzeugt, dass die besten Fotos entstehen, wenn ihr euch entspannt und unbeobachtet fühlt.

Jedes Paar hat seine eigene Art und Weise sich zu umarmen, sich zu küssen, an den Händen zu halten und miteinander zu interagieren.

Genau das sind die Momente, die wir einfangen wollen! Deshalb geben wir euch den nötigen Raum, den ihr braucht, um euch gemeinsam treiben zu lassen, ohne dass wir in das Geschehen eingreifen.

Nur so entstehen wundervolle, echte Momente! 

Hochzeitspaar steht verliebt beieinander in Erfurt
Portrait einer jungen Frau mit Verlobungsring

 Wedding 03
ENGAGEMENT

Bilder die zu euch passen, von Fotografen bei denen ihr euch wohlfühlt! Ein Verlobungsshooting rundet eure gesamte Hochzeitsplanung ab und ermöglicht es euch, uns und unsere Arbeitsweise vorab noch besser kennenzulernen. 

Die finalen Bilder eignen sich übrigens prima für eure Einladungskarten. 

Hochzeitspaar im Sonnenuntergang in Schwarz & weiß in Erfurt
   Pricing 

SERVICES
HerrundFrauNolle__20240223_1132_DSCF8198.jpg
HerrundFrauNolle__20240224_1000_DSC08389.jpg
HerrundFrauNolle__20240224_1042_DSC08735.jpg

BASIC

 Kennenlerngespräch

Abstimmung vor der Hochzeit

4h Hochzeitsreportage

Zweiter Fotograf

 ca. +200 digitale Bilder

Bildoptimierung & Auswahl

Onlinegalerie

Fahrkosten bis 50km

MEDIUM

 Kennenlerngespräch

Abstimmung vor der Hochzeit

6h Hochzeitsreportage

Zweiter Fotograf

 ca. +300 digitale Bilder

Bildoptimierung & Auswahl

Onlinegalerie

Fahrkosten bis 50km

PREMIUM

 Kennenlerngespräch

Abstimmung vor der Hochzeit

8h Hochzeitsreportage

Zweiter Fotograf

 ca. +400 digitale Bilder

Bildoptimierung & Auswahl

Onlinegalerie

Fahrkosten bis 50km

Filmliebhaber?

Auf Anfrage halten wir euren besonderen Tag nicht nur in digitalen Bildern fest, sondern auch zusätzlich als analoge Fotografien in Kleinbild.

Interessiert? Dann sprecht uns gern direkt darauf an!

Allgemeine 
RÜCKFRAGEN

Lernen wir uns

vorab kennen?

Auf jeden Fall! Die Grundlage ist natürlich immer ein telefonisches Kennenlerngespräch, in dem wir uns austauschen und ihr eure Fragen loswerden könnt. Wenn alle Parameter stimmen und ihr euch gern von uns als Fotografen begleiten lassen wollt, dann können wir alle weiteren Details eurer Hochzeit gern gemütlich und in Ruhe bei einer Tasse Tee oder einem Kaffee abstimmen.

 

Dabei ist es uns besonders wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und ihr euch in unserer Gegenwart wohl fühlt. Falls es die Entfernung nicht zulassen sollte, dann skypen, facetimen oder zoomen wir auch gern mit euch.  

Wann sollen

wir euch buchen?

Vor allem wenn ihr in der Hauptsaison (April bis Oktober) heiraten wollt, wäre es ratsam, wenn wir euren Wunschtermin rechtzeitig einplanen können. Meldet euch also am Besten sobald euer Hochzeitsdatum und die Location feststehen. Natürlich könnt ihr uns auch spontan anfragen.

Wir prüfen dann, ob wir noch freie Kapazitäten haben. Kontaktiert uns gern!

Berechnet ihr

Fahrtkosten?

Die Fahrtkosten sind bereits in unseren Preisen enthalten. Für weitere Entfernungen haben wir extra Preislisten, um die Kalkulation so einfach wie möglich zu halten. Daher ist es für die Buchungsanfrage wichtig zu wissen, wo eure Hochzeit bzw. euer Shooting stattfinden soll.

Wie viele Bilder

bekommen wir?

Die Anzahl der Bilder wird von der Länge der Hochzeitsreportage, der Anzahl der Programmpunkte und natürlich auch der Anzahl eurer Gäste beeinflusst. Ein guter Richtwert sind 50 Bilder pro Stunde. Bei einer 8 stündigen Begleitung könnt ihr mit ca. +400 Bildern rechnen. Uns ist es wichtig, mit unseren Bildern Geschichten zu erzählen. 

Würdet ihr unsere

Hochzeit auch für

2h begleiten?

Von Montag bis Donnerstag, sowie an Wochenenden in der Nebensaison (November bis März), begleiten wir euch gern auch für 2 Stunden. Diese Buchungsdauer funktioniert super für kleine Standesamtliche Hochzeiten im engsten Familienkreis. 

An Wochenenden bzw. von Freitag bis Samstag in der Hauptsaison (April bis Oktober), sind Buchungen meist erst ab 4 Stunden möglich. Eine Ausnahme hierbei bilden spontane Termine,

die bei uns noch verfügbar sind. Fragt uns gern einfach an.

Wann erhalten

wir unsere Fotos?

Wir lassen euch nicht lange auf eure Hochzeitsfotos warten. 

Trotzdem benötigen wir etwas Zeit, um die besten Bilder sorgfältig auszuwählen und in unserem natürlichen Stil zu bearbeiten. Ihr erhaltet spätestens vier Wochen nach eurer Hochzeit die schönsten Bilder in einer Onlinegalerie, welche Ihr direkt an eure Familie und Freunde weiterleiten könnt!

Veröffentlicht

ihr unsere Bilder?

Wir veröffentlichen eure Bilder nur, wenn ihr dem vorher ausdrücklich zustimmt.

Natürlich würdet ihr uns sehr unterstützten, wenn wir ein paar ausgewählte Bilder nutzen dürfen, um auch anderen Paaren unsere aktuellen Arbeiten zu präsentieren! 

Weitere Fragen?

bottom of page